Ergebnisse aus der letzten Mitgliederversammlung (MV) vom 11.09.2024
Für Mitglieder, die bei der letzten Mitgliederversammlung nicht dabei waren, wurden die gefassten Beschlüsse noch einmal verlesen. Es wurde über die Ergebnisse der Jahresabschlussprüfung 2023 berichtet.
Auf der Tagesordnung stand die Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. Angela Kluge, Stefan Hübner, Edith Füsers, Achim Baumeister, Anna Laura Akhaev wurden in den Aufsichtsrat wieder gewählt. Als neues Mitglied im Aufsichtsrat begrüßten wir Patrick Nischik.
Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde darüber gesprochen, dass die Genossenschaft 2025 40-jähriges Jubiläum hat.
Es wurde vorgeschlagen, ein Fest zu organisieren. Es wurde daraufhin gewiesen, dass aufgrund der hohen Auflagen („Loveparade-Unglück“), ein Straßenfest, wie sie in der Vergangenheit stattgefunden haben, finanziell nicht durchführbar ist.
Es wurde vorgeschlagen, einmal im Jahr einen „Siedlungs-Trödelmarkt“ durchzuführen. Vorschlag war hier den „Tag des offenen Denkmals“ dafür zu nutzen.
Ein Mitglied beantragte eine neue Abstimmung über die Erlaubnis zur Installation von Überwachungskameras in den Gärten / Höfen für die nächste Mitgliederversammlung (letzte Abstimmung fand 2016 statt). Die Gremien sprachen sich dafür aus, sich mit dem Thema neu zu beschäftigen.
Allgemeien Anfrage:
Ein Mitglied sucht weitere Mitglieder, die sich an der Gestaltung der Siedlungszeitung „Op de Dörpel“ beteiligen wollen. Bei Interesse gerne im Büro melden.
Stefan Hübner hielt zum Abschluss eine persönliche und emotionale Rede über und für Peter Pötter, der 40 Jahre ein über den Maßen aktives Mitglied des Aufsichtsrates bzw. Vorstandes war und sich jetzt aus den Gremien zurückzieht.
Den Präsentkorb gewann Gurminder Singh.
Diese Zusammenfassung enthält Auszüge aus dem Protokoll von Thorsten Müller.