Ergebnisse aus der letzten Mitgliederversammlung (MV) vom 08.11.2023

Für Mitglieder, die bei der letzten Mitgliederversammlung nicht dabei waren, wurden die gefassten Beschlüsse noch einmal verlesen. Es wurde über die Ergebnisse der Jahresabschlussprüfung 2022 berichtet.

Auf der Tagesordnung stand die Wahl von Vorstandsmitgliedern. Klaus Hau, Dagmar Herzog, Patricia Mentzen, Fatma Esler wurden in den Vorstand wieder gewählt.

Für die Anwesenden wurde das Gebäudeenergiegesetz, kurz GEG erläutert und es wurden erste Informationen weitergegeben, was dieses Gesetz für unsere Genossenschaft bedeutet.

 

Den Präsentkorb gewann Angela Kluge.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde über das Thema „Hybride Mitgliederversammlungen“ gesprochen und warum, diese in unserer Siedlung leider nicht umsetzbar sind.

Die Anwesenden wurde darüber informiert, dass die Genossenschaft zukünftig Wasserzwischenzähler und Wärmemengenzähler, nach Ablauf der Eichfrist (d.h. ein Austausch ist erforderlich), nicht mehr erwirbt, sondern nur noch mietet. Mit der Firma Brunata GmbH wurde ein Vertrag abgeschlossen.

Es gab den Hinweis, dass alle Bewohner der Siedlung auf die Gehwegsicherungspflicht achten sollen und regelmäßig Laub und auch Schnee entfernen sollen, damit es zu keinen Unfällen kommt.