Ergebnisse aus der letzten Mitgliederversammlung (MV) vom 26.04.2023

Für Mitglieder, die bei der letzten Mitgliederversammlung nicht dabei waren, wurden die gefassten Beschlüsse noch einmal verlesen. Es wurde über die Ergebnisse der Jahresabschlussprüfung 2021 berichtet.
Die Wohnungsvergaberichtlinien sollten in einigen Punkten angepasst werden. Der Vorstand stellte folgende Punkte zur Änderung vor Punkt „3.1 Bei Auszug“, „3.2 Im Todesfall“ und Punkt 4.

Die Mitgliederversammlung stimmte der Änderung der o.g. Punkte zu.
Die vollständigen Wohnungsvergaberichtlinien sind hier einsehbar:
https://rheinpreussensiedlung.de/vergaberichtlinien/

Des Weiteren war die Anpassung der Gestaltungsordnung Thema. Nach Rücksprache mit der Unteren Denkmalbehörde sollten folgende Abschnitte aktualisiert werden: „Abgrenzungen in einem Hof“,  „Äußere Begrenzung der Gärten“ und „Törchen“.
Die Mitgliederversammlung stimmte der Änderung der o.g. Punkte zu.

Seit September 2015 sind die Nutzungsgebühren für die Wohnungen unverändert. In diesem Jahr muss aufgrund der gestiegenen Kosten innerhalb der letzten acht Jahre die Nutzungsgebühr/Miete angepasst werden. Der Erhöhung der Nutzungsgebühr wurde zugestimmt. DIe Mieter werden in Kürze schriftich über die anstehende Mieterhöhung informiert.

Das Mitglied Frau Sadenur Simsik gewann den Präsentkorb. Stellvertretend für sie nahm die Tochter, Hülya Kartal den Präsentkorb entgegen.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes gab es Nachfragen zum Thema Energieeinsparungen und Balkonkraftwerken auf Negenanlangen. Es wurde über die allgemeine Verkehrssituation, unter dem Punkt „zu schnelles Verfahren“ in der Sieldung gesprochen.

(Diese Zusammenfassung beinhaltet Auszüge aus dem Protokoll von Thorsten Möller, gewählter Schriftführer der Mitgliederversammlung 26.04.2023)