Die Frauengruppe

Im Container an der Steigerstraße treffen wir uns einmal in der Woche, um uns mit den unterschiedlichsten Dingen zu beschäftigen. Wir planen Veranstaltungen wie Nikolausfeier und Karneval für die Kinder der Siedlung, außerdem alle 2 Jahre das Kinderfest im Rahmen des Straßenfestes. Viel Spaß haben wir an der Vorbereitung und Durchführung des Rheinpreußenfrühstücks im Rheinpreußenhaus, vor Weihnachten und Ostern, dafür wird gebastelt und gebacken. Damit das alles finanziert werden kann, basteln wir jede Woche und verkaufen unsere kleinen Kunstwerke auf den Mitgliederversammlungen, Frühstücksveranstaltungen und auf dem Weihnachtsmarkt in Homberg.
Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz, wir fahren jährlich gemeinsam zum Weihnachtsmarkt, besuchen Theater- oder Musicalveranstaltungen.
Und was machen Frauen natürlich am allerliebsten? Sie quatschen, ...wir übrigens auch!

Ein paar der schöne Brillenetuis aus Filz und selbst gestrickte Handstulpem gibt es im Büro, Schlägelstr. 13 noch käuflich zu erwerben.